topgalerie
toplogo235-1.jpg toplogo235-3.jpg
DEFAULT : Impressionen Diakoniefest 21.06.2015
07.07.2015 11:39 ( 1539 x gelesen )

Diakoniefest vom 21.06.2015

Impressionen und eine Nachlese zu unserem jährlichen Diakoniefest finden Sie hier unter "Mehr Infos".
Lassen Sie unser schönes Fest noch einmal Revue passieren.

Nachlese zum Dagersheimer Diakoniefest

Vor neue organisatorische Herausforderungen stellte uns unser diesjähriges Diakoniefest. In Zusammenarbeit mit Pfarrer Udo Maier und Hausmeisterin Manuela Metzger überdachten wir den Ablauf unseres Festes ganz neu, das wir dieses Jahr im Käthe-Luther-Haus feiern wollten.

Wir begannen unser Diakoniefest mit einem ökumenischen Gottesdienst im Kolbsaal des Käthe-Luther-Hauses. Danach konnten die Besucher einfach sitzen bleiben und mussten nicht die Örtlichkeit wechseln um das Mittagessen genießen zu können. Auf vielfachen Wunsch gab es wieder Maultaschen mit Kartoffelsalat und Zwiebelsoße. Als Mittagsgäste hatten sich die Bläser des Gnadauer Posaunenbundes Baden-Württemberg angesagt. Sie fanden Platz im extra aufgestellten Zelt des Liederkranzes Dagersheim. Wir freuten uns über den musikalischen Beitrag, der weit über unser Fest zu hören war. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich beim Liederkranz Dagersheim, der uns das Zelt zur Verfügung gestellt hat. Ein herzliches Dankeschön an die Auf- und Abbauer des Zeltes, was doch einige Zeit gekostet hat und nicht für den eigenen Verein war.

Wir waren überwältigt von den vielen Helfern, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Ob Konfirmanten, deren Eltern, Kirchengemeinderäte oder in der Kirchengemeinde Engagierte – alle halfen zusammen und packten an, wo etwas zu tun war. Vielen Dank an alle, die uns geholfen haben, bei Auf- und Abbau, bei der Bestuhlung, in der Küche, bei der Essensausgabe, beim Kuchen ausgeben, beim Abräumen – einfach bei allen angefallenen Arbeiten.

Vielen herzlichen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker, die uns einen Kuchen gespendet haben. Bei der riesigen Auswahl, die wir anbieten konnten, fiel die Wahl schwer. Und es geht einfach nichts über einen selbstgebackenen Kuchen zum sonntäglichen Nachmittagskaffee. Ein großer Dank geht an die Schwestern unserer Diakoniestation. Sie versorgten an diesem Tag, wie an jedem anderen Tag, unsere Patienten während unser Diakoniefest stattfand und konnten somit nicht am Fest teilnehmen.

Gemeinsam haben wir ein Fest auf die Beine gestellt und problemlos Hand in Hand gearbeitet, was nicht selbstverständlich ist.

Danke auch an alle Festbesucher, die mit Ihrem Besuch unsere Arbeit unterstützen.

Ihre Diakoniestation Dagersheim gGmbH

Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
verwaltung

Büro-Öffnungszeiten

von 9.30 Uhr - 11.30 Uhr
und nach Terminabsprache

zum Kontakt
Öffnungszeiten der Diakoniestation Dagersheim
Stellenangebote1

Nachbarschaftshelfer/
-innen;
Examinierte Pflegefachkraft
Kontakt-Café in der Diakoniestation Dagersheim
Lesen Sie mehr...
Cafee

Café Jedermann

Unser Café Jedermann  öffnet seine Pforten immer am letzten Mittwoch  des Monats von 14-17 Uhr im Gemeinschaftsraum.Gäste sind herzlich willkommen.

Kontakt-Café in der Diakoniestation Dagersheim
Lesen Sie mehr...